Fragen zur Krebsvorsorge

erste Fragen, Diskussionen von Mensch zu Mensch, Hilfegesuche, alles, das nicht in andere Kategorien paßt
Forumsregeln
Bitte lest und beachtet die FORUMSREGELN! - Zum Posten müsst Ihr registriert sein. Zudem gilt: Bitte im Zweifelsfall immer Euren ARZT konsultieren!
Linda123
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2010, 15:41

Fragen zur Krebsvorsorge

Beitragvon Linda123 » 30.08.2010, 11:47

Hallo alle zusammen,

ich möchte demnächst zur Krebsvorsorge gehen. Weiss aber gar nicht was ich alles beachten muss. Darum hoffe ich sehr auf eure Unterstützung.

Wer von euch geht denn regelmässig hin und kann mir ein paar Tipps geben was genau dort gemacht wird?
Wie verläuft die Untersuchung?
Werde ich auf alle bzw. auf die meisten Krebsarten getestet?

Ich habe gelesen, dass man ab dem 20. Lebensjahr einmal pro Jahr eine Krebsvorsorgeuntersuchung in Anspruch nehmen darf und diese von den Krankenkassen bezahlt wird. Ist das noch immer so?

Linda

Zurück zu „offene Diskussionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast