Marcus Döring - Initiator und Betreiber des Forums

was gibt's neues und wichtiges im Forum, schreibgeschützt für alle außer Moderatoren
Benutzeravatar
Marcus Döring
Beiträge: 203
Registriert: 09.03.2004, 09:55
Wohnort: Neuss, Deutschland
Kontaktdaten:

Marcus Döring - Initiator und Betreiber des Forums

Beitragvon Marcus Döring » 06.06.2009, 22:28

Bild

Mein Name ist Marcus Döring und, wie Ihr Euch sicher gedacht habt, bin auch ich an Hodenkrebs erkrankt.

Genauer im Februar 2001. Das war zumindest der Zeitpunkt, an dem der Tumor erstmals festgestellt wurde. Die darauffolgende Operation (Orchiektomie), drei BEP-Chemozyklen, eine weitere Operation (retroperitoneale Lymphadenektomie) und nochmals zwei BEP-Chemozyklen später war ich zwar körperlich ziemlich am Ende, scheine es aber seitdem irgendwie geschafft zu haben!

Mittlerweile sind nun ein paar Jahre ins Land gezogen und der Hodenkrebs scheint in den Hintergrund zu rücken. Seit 2004 kämpfe ich mit Lungentumoren, die sich aber als gutartig herausgestellt haben und wohl nichts mit dem Hodentumor zu tun haben. Helau!

Seit 2006 nun der ganz andere Fokus. Am 4. Juli sind unsere beiden Zwillinge auf die Welt gekommen: Clara und Moritz!

Wer sich genauer für mein Schicksal interessiert, der sei auf meine private Website http://marcus.doerings.net verwiesen, wo ich detaillierter mit Bildern und Daten dokumentiert habe, wie es mir während der intensiveren Behandlung und Genesung ging und seitdem geht.

Zwei Anmerkungen abschließend bitte noch in eigener Sache:

Ich bin ein großer Freund von Postkarten. Wem das Stöbern in den Seiten des Forums oder auch das Schreiben von Beiträgen geholfen oder vielleicht sogar Spaß gemacht hat, der kann mir per Postkarte an meine Adresse eine Freude bereiten. ;-)

Das Betreiben dieser Website ist logischerweise mit finaniziellem Aufwand verbunden. Die Seiten sind zwar sehr preiswert bei all-inkl gehostet, nichtsdestotrotz kostet auch dies - genauso wie die Zeit, die Foren zu moderieren und die Website aktuell zu halten.
Wer dieses Forum daher auch finanziell unterstützen möchte, der kann dies gerne per Überweisung (Details auf Anfrage an marcus.doering@forum-hodenkrebs.de) oder auch via Paypal im Rahmen einer kleinen Zuwendung (leider nicht steuerlich absetzbar) tun.

Danke!

Zurück zu „Ankündigungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste