AHB

Krankenhäuser, Rehazentren, Institutionen, Orte
moonrider

AHB

Beitragvon moonrider » 21.06.2006, 18:11

Hallo und guten Tag,

nach einer erfolgreichen OP beginne ich in Kürze eine Strahlentherapie und begebe mich im Anschluß daran in eine AHB. Dazu meine Fragen:

Welche Kliniken sind für eine AHB zu empfehlen?

Wer kann seine Erfahrungen hier mitteilen?

Wie läuft so eine AHB ab?

Finden im Rahmen einer AHB auch Gespräche mit einem Psychologen statt?

Für Eure Hinweise im Vorraus vielen Dank.

moonrider

Karlson

Anschlußheilbhandlung

Beitragvon Karlson » 29.06.2006, 00:03

Hallo Moonrider,

so eine AHB ist sehr individuell, abhängig von dir und der Klinik und den Mitpatienten.

Ich war 1995 in dem Nordsee Reha-Klinikum St. Peter-Ording.

Ausgesucht habe ich es mir wegen der Ganzheitlichkeit aber die psychotherapeutische Erwartung wurde nicht erfüllt. Die Mitpatienten waren aber auf einem ganz anderen Level und ich habe die Gruppengespräche abgebrochen. Besser waren da die Inliner-Touren auf dem Deich, leere Sauna am Sonntag mit Blick aufs Meer, kreative Kurse (außer Batik für Muttis) usw.

Also wie gesagt sehr individuell, was bei mir paßte.

Eine Empfehlung kann ich also nicht aussprechen, rein in den Dschungel und schau was dir gut tut.

Ich war morgens schwimmen während die "Horden" auf den Einlaß zum Frühstück warteten. ;-)

werner

Bad brückenau

Beitragvon werner » 09.12.2008, 08:52

Ich hate im november die Hodenentfernung links und wurde dann anschliessend zur ahb nach Bad Brückenau in die Hartwaldklinik geschickt die kann ich keinem empfehlen da es sich bei dieser Klinik um eine klinik handelt die auf Magen Darm geschichten wie Morbus Cron und Colitis ulzerosa spezialisiert ist . Als Krebspatient wird man nur so mit gezogen.
Die Gruppengespräche habe ich auch abgebrochen da man dort nur noch weiter runter gezogen wurde.
HIer ist das mehr wie im Offenen Vollzug du darst nichts und um 23 uhr ist einschluss, ab 20 uhr kommst nur noch mit zahlenkot in HAus.

also Diese Klinik bloss nicht . am Besen ist Badenweiler im schwarzwald


Zurück zu „AHB und Rehabilitation“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast