Verhärtung des Hodens

erste Fragen, Diskussionen von Mensch zu Mensch, Hilfegesuche, alles, das nicht in andere Kategorien paßt
Forumsregeln
Bitte lest und beachtet die FORUMSREGELN! - Zum Posten müsst Ihr registriert sein. Zudem gilt: Bitte im Zweifelsfall immer Euren ARZT konsultieren!
Gast

Verhärtung des Hodens

Beitragvon Gast » 27.09.2006, 13:49

Hallo,
ich habe festgestellt, dass mein Hoden verhärtet ist und auch "schmertzt" wenn man ihn abgetastet. Ich habe auch mehrere Iternetseiten dazu gesucht doch leider immer nur gefunden:
Achten Sie unbedingt auf folgende Alarmsignale:
eine tastbare, schmerzlose Verhärtung im Hoden
verhärtung ja aber schmerzhaft. Wisst ihr vielleicht weiter?

Gruß Tom

Gast

Beitragvon Gast » 27.09.2006, 15:21

Hallo,
Hodenkrebs kann auch schmerzen, so war es zumindest bei meinem Freund.
Also unbedingt ganz schnell zum Urologen und abklären lassen - vielleicht ist ja auch etwas anderes Harmloseres!
Und wenn es ein Tumor sein sollte, sind die Karten umso besser, je früher er behandelt wird. Im günstigsten Fall reichen dann (wie eben auch bei meinem Freund) Operation und anschließende Nachsorge aus.
Alles Gute!


Zurück zu „offene Diskussionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast