anhaltendes Unwohlgefühl/Schmerz

erste Fragen, Diskussionen von Mensch zu Mensch, Hilfegesuche, alles, das nicht in andere Kategorien paßt
Forumsregeln
Bitte lest und beachtet die FORUMSREGELN! - Zum Posten müsst Ihr registriert sein. Zudem gilt: Bitte im Zweifelsfall immer Euren ARZT konsultieren!
Gast

anhaltendes Unwohlgefühl/Schmerz

Beitragvon Gast » 26.05.2006, 15:02

Hallo,

seit ca einer Woche habe ich ein komisches Gefühl in meinem rechten Hoden, teilweise ein Zwicken, dann wieder stoßartige, leichte Schmerzen. Daher war ich vor 3 Tagen beim Urulogen, da ich ziemliche Panik hatte, es könnte Hodenkrebs sein (bin 18). Jedenfalls wurden meine Hoden per Ultraschall angeschaut und er meinte in den Hoden finde er keinen Tumor oder dergleichen und ich könnte mich beruhigen. Es wäre entweder eine Entzündung, oder der Samenleiter wäre etwas eingeklemmt. Nunja anfangs beruhigte mich dies, allerdings stieß ich noch am selben Tag auf eine kreisförmige Verhärtung (vll stecknadelgroß) nicht am Hoden selber, sondern auf der rückseite des Hodensacks, also in der Nähe des Samenleiters. Jedesmal wenn ich diesen Knuppel anfasse (was nicht schmerzhaft ist) nimmt das Unwohlsein, bzw die Schmerzen für eine gewisse Zeit zu, flauen dann wieder ab.
Könnte der Arzt das Ding beim Ultraschall übersehen haben? Wäre es möglich, dass es ein Tumor ist? Hatte irgendjemand vll schon etwas vergleichbares?
vielen dank für jede antwort

Gast

Beitragvon Gast » 27.05.2006, 07:39

Das er was übersehen hat halte ich für äüßerst unwarscheinlich.
Bei diesem Teil was Du beschreibst,könnte es sein daß Du durch das draufdrücken evtl. die Prostata (Vorsteherdrüse) zusammendrückst und das kann durchaus ein Unwohlseingefühl auslösen. Ich denke Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Vertrau dem Urologen. Außerdem ist die Psychsomatik nicht zu unterschätzen. Wenn man ständig daran denkt,können die "Schmerzen" tatsächlich auftreten,bzw. stärker werden.


Zurück zu „offene Diskussionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste