Seite 1 von 1

Online-Studie

Verfasst: 30.07.2014, 13:33
von huber129
Hallo liebe Forennutzer,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Universität Passau würde ich gerne eine Patientenstudie
zur Nutzung und Bewertung forenbasierter Gesundheitsberatung durchführen. Ich möchte mich mit der Frage beschäftigen, wie forenbasierte Gesundheitsberatung den Lebensalltag von Patienten
mit chronischen und onkologischen Krankheiten unterstützt.

https://www.soscisurvey.de/gesundheitsberatung/

Denn der heutige Patient handelt zunehmend eigenverantwortlicher, informiert sich über Gesundheitsmaßnahmen und trifft Behandlungsentscheidungen. Je komplexer die Krankheit ist, umso unverständlicher wird die medizinische Fachsprache für den betroffenen Laien.

Die Untersuchung hat keinen kommerziellen Hintergrund und nimmt etwa 15-20min Ihrer Zeit in Anspruch. Die Durchführung und Auswertung des Fragebogens erfolgen selbstverständlich anonym.
Da es bislang kaum wissenschaftliche Untersuchungen dazu gibt, ist eine aktive Teilnahme an der Onlineumfrage sehr wichtig und hilfreich.

Ich möchte Ihnen bereits jetzt für Ihr Interesse danken.
Hier noch einmal der Link zum Fragebogen:https://www.soscisurvey.de/gesundheitsberatung/

Viel Spaß beim Ausfüllen.
Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Beste Grüße

Jacqueline Huber

Die Onlineumfrage findet im Rahmen meiner Abschlussarbeit an der Universität Passau am Lehrstuhl für Computervermittelte Kommunikation statt. Bei Fragen können Sie sich auch gerne an mich persönlich wenden: huber129@gw.uni-passau.de