Hodenkrebs?

erste Fragen, Diskussionen von Mensch zu Mensch, Hilfegesuche, alles, das nicht in andere Kategorien paßt
Forumsregeln
Bitte lest und beachtet die FORUMSREGELN! - Zum Posten müsst Ihr registriert sein. Zudem gilt: Bitte im Zweifelsfall immer Euren ARZT konsultieren!
Gast

Hodenkrebs?

Beitragvon Gast » 15.04.2006, 22:57

Hallo!

Ich glaube ihr werdet mich jetzt köpfen .

Ich bin 19 Jahre alt.

Habe schon seit ca. 5 Jahren im rechten Hodensack einen kleinen Knubbel, der sich anfühlt wie ein kleines zweites Ei. Es kann aber auch sein, dass ich diesen Knubbel schon seit 7-8 Jahren habe, ich meine ich kann mich entsinnen, damals im Schullandheim mit Kumpels darüber geredet zu haben.

Dieser, ich nenne ihn jetzt mal "Knoten", ist irgendwie mit dem Hoden verbunden, jedoch ist dieser nicht direkt an ihm dran, sondern praktisch über eine "Verbindung" (über eine "Bahn").

Ich weiss nicht, ob ich diesen Knoten vorher schon hatte, jedenfalls ist er mir erst vor diesen besagten 5 Jahren aufgefallen.
Er ist seitdem NICHT größer oder kleiner geworden.

Beim "Draufdrücken" ist er genauso empfindlich wie der Hoden selbst (ganz normal, wie es eben sein sollte :-)), ausserdem ist er genauso fest, bzw. hat selbe Konsistenz. Der Knoten ist zwar irgendwie mit dem Hoden verbunden und bei Bewegung des Hodens bewegt sich der Knubbel mit, aber der Knoten an sich ist trotzdem frei beweglich. Nicht komplett um den Hoden herum, also eingeschränkt, ich denke, "so wie es die Verbindungsstränge des Knotens zum Hoden zulassen". Sonstige Schmerzen habe ich keine/hatte ich nie.

Ich würde sagen der Knoten ist 1/3 - 1/4 so groß wie der Hoden.

Vor ein paar Monaten bei der Musterung erkannte die Musterungsärztin diesen Knoten und sagte, dass Hodenkrebs sich anders anfühle, sagte aber, ich solle doch einen Urologen aufsuchen.

Bitte köpft mich jetzt nicht, weil ich so lange gewartet habe, aber:
Ich war naiv, musste die Schamgrenze überwinden und bin jetzt bereit zum Urologen zu gehen.

Abgesehen davon, dass Ihr mir raten werdet, einen Urologen aufzusuchen, könnt ihr mich schon auf irgendetwas vorbereiten?

Vielen Dank im Vorraus,
Gruß.

Gast

Beitragvon Gast » 16.04.2006, 00:30

Hallo!

Noch einmal der Diskussionsersteller.

Ausserdem habe ich DIREKT auf dem linken Hoden einen extrem kleinen Buckel entdeckt, der sich wie ein Pickel anfühlt.

Wenn ich meinen Hoden an meine "Hodensackhaut" drücke und den Hoden dann verschiebe, sehe ich den Pickel durch die Haut durch "wandern".

Kann mir jemand, ausser der Urologe natürlich, vielleicht schon mal Entwarnung geben oder sagen, was dies sein könnte?

Gruß & Danke.

Chris

Gleiche problem

Beitragvon Chris » 18.04.2006, 05:27

Ich habe das gleiche problem aber anschein antwortet hier ja niemand :( ich hab sau schieß das es krebs is!!

Gast

Beitragvon Gast » 03.05.2006, 18:01

joa ich habe das auch,bin erst 16 und habe an mein rechten hoden diesen knoten ich habe auch total schiess das es krebs is deswegen ANTWORTEN pls trau mich net zu einen Artz zu gehen also pls help

Zurück zu „offene Diskussionen“