Rauchen

erste Fragen, Diskussionen von Mensch zu Mensch, Hilfegesuche, alles, das nicht in andere Kategorien paßt
Forumsregeln
Bitte lest und beachtet die FORUMSREGELN! - Zum Posten müsst Ihr registriert sein. Zudem gilt: Bitte im Zweifelsfall immer Euren ARZT konsultieren!
Raucher

Rauchen

Beitragvon Raucher » 12.11.2005, 00:58

Darf man nach Hodenkrebs eigentlich rauchen? Ists irgendwie gefährlich für den verbliebenen Hoden?

Raucher

Rauchen

Beitragvon Raucher » 14.11.2005, 12:31

Ja klar, hier raucht natürlich niemand, lauter Übermenschen hier, die nicht rauchen, denen es ein leichtes ist sofort aufzuhören. Trotzdem wiederhole ich meine Frage: ist Rauchen irgendwie gefährlich für den Hoden. Gibts Studien, die das belegen?

FaltaHuevo

Antwort: Rauch

Beitragvon FaltaHuevo » 19.11.2005, 14:29

Ich rauche seit dem Tag der Diagnose nicht mehr.
Die Angst vor weiterem Krebs macht es für mich recht leicht, es sein zu lassen und interpretiere daher meinen Hodenkrebs als heftigen Streifschuss. Hatte nur pT1, N0, M0. Lungenkrebs wäre schlimmer gewesen.
Gruss
FaltaHuevo

michi191

Beitragvon michi191 » 07.12.2005, 20:15

Solange du keine chemo gemacht hast darfst du auch rauchen. Wenn du eine chemo gemacht hast und du rauchst dann hängst du in 10 bis 20 jahren am sauerstoffgerät hat mir letzens ein toraxchirug gesagt da die chemo die lunge schädigt (die ist wie nasses klopapier hat er gesagt)

mias78

Rauchen

Beitragvon mias78 » 15.12.2005, 16:38

Hallo,
hast du´s immer noch nicht gelesen, was auf jeder Zigarettenschachtel steht???
Natürlich steht nicht eine einzelne Zigarette einem Tumor gegenüber, aber wenn du weiterrauchst, wirt bei dir sicherlich über kurz oder lang ein neuer Tumor entstehen. Vielleicht im verbliebenen Hoden, im Kehlkopf, im Mund, im Hirn...
Mir hat mein Verstand gesagt: Aufhören mit Rauchen, als ich im Sommer die Diagnose Hodentumor erhielt. Habe aber nach wie vor Lust eine zu Rauchen. Es macht mich aber auch stark, jeden Tag den Kampf gegen die Sucht zu gewinnen.

Alles klar?

Gast

Beitragvon Gast » 27.05.2006, 16:58

Rauchen sollte man grundsätlich nicht. Egal ob Hodenkrebs oder nicht. Wenn man sich vorstellt den Hodenkrebs zu besiegen und dann an Lungenkrebs zu sterben...??? :shock:


Zurück zu „offene Diskussionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast