Wehrpflicht nach Hodenkrebs?

erste Fragen, Diskussionen von Mensch zu Mensch, Hilfegesuche, alles, das nicht in andere Kategorien paßt
Forumsregeln
Bitte lest und beachtet die FORUMSREGELN! - Zum Posten müsst Ihr registriert sein. Zudem gilt: Bitte im Zweifelsfall immer Euren ARZT konsultieren!
Gast

Wehrpflicht nach Hodenkrebs?

Beitragvon Gast » 27.10.2005, 14:13

Wie handelt es das kreiswehrersatzamt mit einem ehemaligen Hodenkrebstumor patienten....? wird man direkt ausgemustert oder spielt das keine rolle solange keine weiteren folgeschäden/beschwerden mehr vorliegen?

Gast

Beitragvon Gast » 30.10.2005, 21:56

zumindest untersuchen die ob an den hoden noch alles dran ist.
ob das ne rolle spielt hängt auch davon ab, ob du zum bund bzw zivi willst.
wer heute ausgemustert werden will findet schon nen grund, wenn du zb.
groß und schlank bist, dann hunger dich einfach auf gradeso untergewicht runter, in verbindung mit nem leicht schiefen rücken hat das bei mir gereicht :). Kannst aber auch auf die psycho tour machen das du komplexe wegen den hoden hast, sowas ist aber schwieriger, weil du dann vom psychologen befregt wirst und die frage ist ob sich das überhaupt lohnt nichts zu machen. bringt eigentlich nur was wenn man deshalb früher studieren kann oder so, aber halbes jahr zuhause rumhängen ist nicht gut, das hab ich grade hinter mir.
Wenn du unbedingt ausgemustert werden willst kannst du das schon ausnutzen aber andersrum wenn du hinwillst und das sagst, werden sie dich bestimmt auch lassen.

reddy
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2005, 22:51

Beitragvon reddy » 11.11.2005, 13:12

Ich weiß nicht wie es jetzt ist.. aber als ich vor 15 Jahren das erste mal an Hodenkrebs erkränkte, wurde ich sofort und ohne weitere Untersuchungen des Kreiswehrersatzamtes ausgemustert.


kann aber natürlich sein das die Gesetze jetzt eine solche Untersuchung (von Amt´swegen) vorscheibt.

Einfach da mal anrufen bringt sicher Gewissheit. :roll:


Zurück zu „offene Diskussionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast