Krebsgrösse

erste Fragen, Diskussionen von Mensch zu Mensch, Hilfegesuche, alles, das nicht in andere Kategorien paßt
Forumsregeln
Bitte lest und beachtet die FORUMSREGELN! - Zum Posten müsst Ihr registriert sein. Zudem gilt: Bitte im Zweifelsfall immer Euren ARZT konsultieren!
Hai75
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2005, 13:38

Krebsgrösse

Beitragvon Hai75 » 22.09.2005, 13:42

Hallo zusammen,

Bei mir wurde vor einer Woche der rechte Hoden entfernt. Nun hatte ich einen Tumor von ca 1-1.5cm an dem Hoden. Nun frage ich mich, welches Stadium es ist. Leider habe ich die Besprechung mit dem Arzt erst in der nächsten Zeit. Habt Ihr Erfahrungen resp. wie gross war euer Tumor? Und kann man sagen um welchen es handelt wenn er aussen ist?

Gruss Robi

offline
Beiträge: 27
Registriert: 05.05.2005, 16:59
Wohnort: Köln

Stadium

Beitragvon offline » 28.09.2005, 22:26

Hallo,

das Stadium hängt nicht in erster Linie von Grösse des Tumors ab:

Wichtig sind sogenannte Staginguntersuchungen:

-CT-Abdomen / CT-Thorax (Frage nach Metastasen)

Die Prognose hängt zudem von der Tumorart ab, Fragen inwieweit der Tumor Lymphgefässe im Hoden befallen hat sind auch von gewissem Gewicht.

Aber insgesamt kann man doch sagen, daß die Heilungsquote quer durch (fast) alle Stadien im Bereich von 95% liegen.


Wenn Du die o.g. Informationen hast und sich Dir noch Fragen stellen - meld´ Dich nochmal

Ich bin selbst betroffen und Facharzt für Innere Medizin - was schulmedizinische Standards angeht kann ich also ganz gut helfen.


Ciao

Thomas

Hai 75

Krebsgrösse

Beitragvon Hai 75 » 29.09.2005, 07:49

Hallo Thomas,

Danke für deine Antwort. Ich habe in der Zwischenzeit nun auch mein Resultat erfahren. Leider konnte sicher der Krebs ausbreiten. Ich habe ein befallener Lympfknoten im Bauchraum. Mein Krebs war resp. ist ein Seminom. Nun muss ich in ein paar Wochen erneut ins Spital für die Chemo - Therapie. So wie es aussieht, bekomme ich zwei Zyklen a je eine Woche.

Wünsche dir alles gute
Gruss Robi


Zurück zu „offene Diskussionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast