Krebs oder nicht?

erste Fragen, Diskussionen von Mensch zu Mensch, Hilfegesuche, alles, das nicht in andere Kategorien paßt
Forumsregeln
Bitte lest und beachtet die FORUMSREGELN! - Zum Posten müsst Ihr registriert sein. Zudem gilt: Bitte im Zweifelsfall immer Euren ARZT konsultieren!
Tobias
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2005, 22:42

Krebs oder nicht?

Beitragvon Tobias » 05.06.2005, 22:57

Hallo erstmal,
Ich bin 18 Jahre und habe leider erst vor kurzem erfahren,dass man auch am Hoden Krebs bekommen kann.
Ein Freund von mir hat mir darüber erzählt.Er hat mich drauf hingewiesen,dass wenn ich irgendwelche Knuddel am Hoden habe,es wahrscheinlich ein Tumor ist.
Für mich war es wie ein Schock,denn ich hatte schon seit meinem 13 oder 14 Lebensjahr Knuddel am Hoden bemerkt.
Ich dachte aber es sei nicht schlimm und habe deswegen keinen Artzt aufgesucht oder ähnliches.
Ich war der festen Ansicht,dass es wegen dem Unfall,wo ein Bekannter beim Ringen mit dem Knie auf meine "Eier" viel,passiert ist (Habe noch Gedacht das es vielleicht Wehnen sind oder ähnliches).

Ich weiss jetzt nicht ob es Krebs ist oder eventuell eine andere Krankheit.
Ich habe richtig Angst zum Artzt zu gehen und wollte mich zunächst im Internet informieren. :cry:

Ich hoffe ich bekomme etwas Hife von euch. :(

Vielen Dank

Tschüß

Christian

Beitragvon Christian » 08.06.2005, 14:16

Hey Tobias,

ob es sich wirklich um einen Tumor handelt, kann Dir nur der Arzt sagen. Er hat die Möglichkeiten, das fest zu stellen.
Bitte tu Dir den Gefallen und zögere nicht länger. Die untesuchung ist völlig schmerzlos und Du kannst Gewissheit bekommen.
Und für den Fall (den ich mal nicht annehme), dass doch etwas gefunden wird, ist eine frühe Erkennung wichtig für eine schnelle Hilfe.

Bei mir vergingen vom ersten Bemerken, dass etwas nicht stimmt, bis zum Abschluss der Chemotherapie etwas weiniger als 3 Monate.

Schnell erkannt, schnell gebannt! :wink:

Also, hab keine Angst und schämen brauchst Du Dich auch nicht. Es ist ja nicht Deine schuld. Geh zum Doc und hol Dir Gewissheit!

Schreib einfach, wenn Du da warst.

Bis dann
Christian


Zurück zu „offene Diskussionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast