Selbstdiagnose Hodenkrebs

erste Fragen, Diskussionen von Mensch zu Mensch, Hilfegesuche, alles, das nicht in andere Kategorien paßt
Forumsregeln
Bitte lest und beachtet die FORUMSREGELN! - Zum Posten müsst Ihr registriert sein. Zudem gilt: Bitte im Zweifelsfall immer Euren ARZT konsultieren!
Gast

Selbstdiagnose Hodenkrebs

Beitragvon Gast » 25.01.2005, 15:07

Hallo!
Vor einigen Wochen habe ich eine Veränderung an der Hodenoberfläche bei mir feststellen können, die ich zunächste eher für ein dermatologisches problem gehalten habe, was es jedoch noch immer sein könnte. Natürlich kann ein solches Forum keine ärztliche Diagnose ersetzen, daher werde ich in den nächsten Tagen einen Arzt aufuschen.

Nun aber nochmal zu meiner Hautveränderung am Hoden. Auf der linken Hodensackseite habe ich auf oder kurz unter der Oberfläche ein kleinen Knoten entdeckt, der bei genauerer Betrachtung die farbe Weis zu haben scheint. Er ist von harter Beschaffenheit und verursacht keine Schmerzen, weder so noch nach ausreichender Abtastung. Er ist schon größer geworden, damals minimal, heute halt wie einer dieser bunten Stecknadelköpfe die man aus Omas Nähkasten kennt. Aber nun wächst es seit Wochen nicht mehr, jedoch sehe ich genugend gründe zur leichten Panik.

Hat jemand Erfahrung, sieht dies nach einem Tumor oder derartige aus?

Vor Jahren wurde schon einmal eine Krampfader im oder um dem linken Hoden diagnostiziert, die aber nach Meinung meines Urologen nicht weiter verdächtig oder schlimm erschien. Besteht hier vielleicht ein Zusammenhang, denn damals hatte ich einen solchen Knoten im Hoden, der aber Schmerzen verursacht, da er Teil eines Ganzen zu sein schien.

Gast

Beitragvon Gast » 26.01.2005, 21:00

genau das habe ich auch so einen knoten, der is auch so groß wie deiner und wächst nicht mehr
ich habe schon bei welchen gehört, dass so ein knoten eine krampfader sein kann
ich gehe in der nächsten zeit zum arzt, das solltest du auch machen!!


Zurück zu „offene Diskussionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast