Geschwür/Verdickung frei liegend neben Hoden

erste Fragen, Diskussionen von Mensch zu Mensch, Hilfegesuche, alles, das nicht in andere Kategorien paßt
Forumsregeln
Bitte lest und beachtet die FORUMSREGELN! - Zum Posten müsst Ihr registriert sein. Zudem gilt: Bitte im Zweifelsfall immer Euren ARZT konsultieren!
askoq

Geschwür/Verdickung frei liegend neben Hoden

Beitragvon askoq » 29.07.2008, 21:47

Hallo,
ich habe gestern bei mir eine Art Geschwür bzw. festeres dickeres Gewebe (oder wie ich es beschreiben soll) frei liegend über meinem Hoden ertastet.
Nun befürchtet man natürlich das schlimmste zuerst und ich habe mal angefangen nachzlesen. Ich hab allerdings immer nur gelesen das das Geschwür am bzw im Hoden selbst und nicht frei daneben ist....allerdings auch ein ziehen in der Leiste.

Nun wäre meine Frage da ich nichts anderes passendes, als ich nach Hodenerkrankungen gesucht habe, gefunden habe was es evtl noch sein könnte oder ob Krebs doch das wahrscheinlichste wäre?

Vielen Dank schonmal.

Gregor

reply

Beitragvon Gregor » 30.07.2008, 10:49

Meine ganz klare Antwort an dich lautet - geh zum Arzt (Urologen) und zwar so schnell wie möglich. Und das "so schnell wie möglich" rate ich dir deshalb, weil du dann bald Klarheit hast, und nicht dauernd mit nem Grübeln rumläufst.

So wie es sich bei dir anhört ist ja nicht der Hoden direkt betroffen, sondern etwas freischwebendes daneben wie du sagst. Da wird es sich dann wohl sehr wahrscheinlich um den Nebenhoden handeln. Eine Verhärtung des Nebenhodens ist womöglich eher ein Zyste, also nichts schlimmes. Aber bevor du viel im Internet liest (was nicht gut ist, sondern einen eher verrückt macht), und groß versuchst eine selbstdiagnose zu stellen geh echt einfach zum arzt und lass es untersuchen. er wird ein ultraschall machen, und dir schon nach wenigen sekunden sagen können was sache ist.

Shargon

Beitragvon Shargon » 09.02.2009, 14:31

Hm... ich hab auch mal ne frage: also hab mal so abgetastet und seit kurzem festgestellt dass ganz nah beim nebenhoden ein winziger Knubbel ist... der ist nur vllt nen viertel millimeter oder so groß aber ich kann ihn halt spüren, sonst ist alles eig. normal, nur dass der linke nebenhoden weiter entwickelt ist als der rechte aber das ist ja auch eig. normal... kann das sein, dass dieser knubbel sich zu hodenkrebs entwickelt oder bereits ist?


Zurück zu „offene Diskussionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast