Die Suche ergab 9 Treffer

von matze01
01.05.2007, 18:29
Forum: offene Diskussionen
Thema: knubbel seitlich/unten am hodensack ! HILFE ! DRINGEND
Antworten: 3
Zugriffe: 4400

Hallo Timbo,
es könnte auch eine harmlose Zyste sein. Das kommt relativ häufig vor und kann bei einer Ultraschalluntersuchung festgestellt werden. Also, geh zum Urologen, je früher desto besser.
von matze01
30.04.2007, 21:04
Forum: offene Diskussionen
Thema: knubbel seitlich/unten am hodensack ! HILFE ! DRINGEND
Antworten: 3
Zugriffe: 4400

Hallo,
das ist schwer zu sagen. Es gibt aber noch einen Haufen andere Ursachen für einen Knubbel. Ich würde dir empfehlen zu einem Urologen zu gehen. Der schaut sich das mal an und macht wahrscheinlich eine Ultraschalluntersuchung. Dann hast du Gewissheit.
von matze01
22.04.2007, 09:21
Forum: Gästebuch und Kommentare zum Forum
Thema: Willkommen in unserem Gästebuch
Antworten: 36
Zugriffe: 157586

Kann nicht mal einer was gegen die viele Werbung tun. Das nervt echt und gehört wirklich nicht in so ein Forum. :evil:
von matze01
20.04.2007, 22:26
Forum: Behandlungsmöglichkeiten
Thema: Ein Kurzbericht nach 14 Tagen Chemo!
Antworten: 9
Zugriffe: 18056

Hallo Sven, während der CHemo gehörte das Cappy auch zu meinem wichtigsten Utensil. Ich hatte sie immer dabei. Wieso haben die bei dir den 2. Zyklus einfach so verschoben? Bei mir haben sie immer gesagt, daß sie den Zeitplan strikt einhalten müssen. Deshalb habe ich auch zweimal Bluttransfusionen be...
von matze01
20.04.2007, 22:15
Forum: offene Diskussionen
Thema: Wer kann helfen
Antworten: 2
Zugriffe: 3005

Geh zum Urologen!!! Damit spaßt man nicht. Der Urologe fühlt den Hoden und macht eine Ultraschalluntersuchung. Es gibt noch einige andere Ursachen für eine Schwellung am Hoden.

Gruß Matze
von matze01
12.04.2007, 18:55
Forum: Behandlungsmöglichkeiten
Thema: Ein Kurzbericht nach 14 Tagen Chemo!
Antworten: 9
Zugriffe: 18056

Hallo Sven, meine REHA habe ch in Ratzeburg gemacht. Sie hat 3 Wochen gedauert. Es wird viel Sport angeboten, z.B. Walking oder Jogging oder auch Aquagym. Der zweite Teil besteht aus Entspannungstechniken wie Yoga oder Thai- Shi. Man kann das da mal ausprobieren. Es gibt auch die Möglichkeit EInzelg...
von matze01
11.04.2007, 21:24
Forum: Behandlungsmöglichkeiten
Thema: Mann wurde an Hodenkrebs operiert
Antworten: 3
Zugriffe: 7296

Hallo, das könnte doch sein. Es kommt auf das Stadium des Hodenkrebses und di behandelnde Klinik an. Wenn der Krebs in einem sehr frühen Stadium festgestellt wurde, wird er nur entnommen und danach bevorzugen einige Kliniken eine "wait-and-see" Strategie. Das ist dann allerdings mit sehr e...
von matze01
11.04.2007, 21:18
Forum: Behandlungsmöglichkeiten
Thema: Ein Kurzbericht nach 14 Tagen Chemo!
Antworten: 9
Zugriffe: 18056

Hallo Sven, ich denke auch Haare einfach abrasieren und dann hast du schonmal ein Thema weniger, über das du dir Gedanken machen musst. Mir war eigentlich während der gesamten drei Zyklen immer gleichbleibend Übel, allerdings habe ich mich nicht übergeben. Viel trinken ist in jedem Fall gut, wenn es...
von matze01
10.04.2007, 22:03
Forum: Behandlungsmöglichkeiten
Thema: Ein Kurzbericht nach 14 Tagen Chemo!
Antworten: 9
Zugriffe: 18056

Viel Glück!!!

Hallo habe letztes Jahr 3 Zyklen PEB CHemo bekommen. Bei mir sind die Haare nach dem ersten Zyklus bereits ausgefallen. Als es losging habe ich einfach alle abrasiert. Das war einfacher als ständig überall die Haare aufzusammeln.
Ich wünsch dir weiterhin viel Glück.

Gruß Matze :D

Zur erweiterten Suche