Die Suche ergab 8 Treffer

von Herr von Bödefeld
08.07.2004, 14:11
Forum: offene Diskussionen
Thema: Ist es wirklich Krebs?
Antworten: 1
Zugriffe: 3160

Hallo, warte erst mal die genaue Diagnose ab. Es muss nicht sein, dass er Krebs hat. Fall diese Diagnose sich aber bewahrheitet, heist es auch noch nicht das der Krebs sich bereits weit ausgebreitet hat. Bei Hodenkrebs ist es so, dass selbst in späteren Stadien sehr gute HEilungschancen bestehen. Es...
von Herr von Bödefeld
24.06.2004, 20:37
Forum: Behandlungsmöglichkeiten
Thema: Bestrahlung
Antworten: 1
Zugriffe: 6515

Bestrahlung

Wer kann mir etwas über die Nebenwirkungen bei einer Bestrahlungstherapie aus eigener Erfahrung erzählen? Bei geht`s jetzt los. Werde ich im laufe der Bestrahlungstherapie schwächer?
von Herr von Bödefeld
24.06.2004, 18:11
Forum: offene Diskussionen
Thema: Wie fühlt sich der Schmerz oder das Ziehen im Hoden an??
Antworten: 3
Zugriffe: 4852

Hallo Gast, ein Schmerz im Hodenbereich kann viele Ursachen haben. Du solltest es auf keinen Fall auf die lange Bank schieben und zum Urologen gehn! Nur dort kann eine konkrete Diagnose gestellt werden. Dann bist du auch beruhigt und trägst nicht diesen Gedanken in dir! Wenn du irgendwelche Fragen h...
von Herr von Bödefeld
24.06.2004, 18:04
Forum: Bücher und Broschüren
Thema: Video über Hodenkrebs!
Antworten: 0
Zugriffe: 8982

Video über Hodenkrebs!

Bei der "Deutschen Krebshilfe" kann man ein Video gegen eine Schutzgebühr von 10,- € über Hodenkrebs bestellen. Des weiteren stehen zahlreiche kostenlose Info-Brochüren zur Verfügung!
von Herr von Bödefeld
24.06.2004, 18:02
Forum: AHB und Rehabilitation
Thema: AHB
Antworten: 3
Zugriffe: 13560

Info von der ARGE!

Habe gute Informaion der Arge in Bochum bekommen. Das ist eine sehr gute Sache hier in NRW. Die Arge = Arbeitsgemeinschaft für Krebsbekämpfung ist ein Zusammenschluss aller RV und KV Träger. Sämtliche Krebsangelegenheiten werden Zentral von dort gesteuert. Leider gilt diese Vereinbarung nur in NRW! ...
von Herr von Bödefeld
23.06.2004, 13:59
Forum: AHB und Rehabilitation
Thema: AHB
Antworten: 3
Zugriffe: 13560

AHB

Es Interessiert mich ob diese Rehakliniken nur auf die AHB von Krebserkrankungen ausgerichtet sind oder auch auf andere Erkrankungen. Kommt man in dieser Klinik mit "gleichgesinnten" in Kontakt? Mein Arzt gab zu bedenken, dass ein Hodenkrebskranker in Krebs-AHB oft allein von der Altersstruktur fals...
von Herr von Bödefeld
23.06.2004, 13:53
Forum: Internet
Thema: SELBSTHILFEGRUPPEN
Antworten: 2
Zugriffe: 9502

Gründung Selbsthilfegruppe

Nach intensiver Suche habe ich nicht über Selbsthilfegruppen gefunden. In Österreich gibt es wohl eine, nur das ist wohl sehr weit weg. Ich bin auf die Idee gekommen selbst eine zu gründen. Ich komme aus Dortmund und frage hier über das Internet ob es Interessenten gibt, die auch eine Gruppe hier in...
von Herr von Bödefeld
22.06.2004, 18:24
Forum: Internet
Thema: SELBSTHILFEGRUPPEN
Antworten: 2
Zugriffe: 9502

SELBSTHILFEGRUPPEN

Hallo,

ich komme aus Dortmund und bin an Hodenkrebs erkrankt.
Ich würde gerne zu einer Selbsthilfegruppe gehen. Kann mir jemand helfen. Falls es keine gibt wer kann sich vorstellen gemeinsam eine Gruppe hier in NRW zu gründen?

Zur erweiterten Suche